Während andere Airlines ihre A380 in die Wüste schicken, setzt Emirates, der größte A380-Kunde noch eins drauf. Die letzten je gebauten A380 werden in einem neuen Look präsentiert. Dabei bietet Emirates erstmalig die sehr beliebte Premium Economy an. Leider zunächst erst ab London, wobei Emirates bereits jetzt in Erwägung zieht, alte A380 nachzurüsten.

Obwohl mit dem Erhalt der letzten fünf je gebauten A380 die Ära des Super Jumbos für immer besiegelt scheint, rüstet Emirates noch einmal richtig auf. Die für 2021/2022 geplante sehr beliebte Zwischenklasse hält endlich auch bei Emirates Einzug. Auch nach der Airbus Ära wird der Fluggast der Golf-Airline diese auch in den neuen Boeing 777 vorfinden.

Besonders die hellen Farben fallen auf. Gesteppte Ledersitze, die sich bis zu 20 Zentimeter zurücklehnen lassen, bieten wahren Komfort. Die großen Cocktailtische lassen immer noch genügend Bewegungsspielraum für die Beine. Mit einem Abstand von 101 Zentimeter spielt man zwar in keiner Business Class mit, dennoch bietet dieser Abstand genug Komfort für eine Reise in den Orient. Mit 48 Zentimeter Breite wird es nicht eng.

Die neue Klasse

Mit 56 Recaro-Sitzen in einer 2-4-2-Anordnung im vorderen Hauptdeck ist die Premium Economy auch beim Ein- und Ausstieg von Vorteil. Emirates legt jeher großen Wert auf ein luxuriöses Interieur. Mit dem neuen Design spricht man ein großes Publikum an.

Leider wird der neue Airbus zunächst nur zwischen London und Dubai eingesetzt. Die Premium-Kabine verfügt zudem über zwei separate Toiletten. Der Sitz verfügt über zahlreiche Einstellmöglichkeiten für Beine und Kopf. Nach aktuellem Stand sind die Plätze in der Premium Economy noch nicht speziell buchbar. Stattdessen gibt es kostenlose Upgrades. Auch wenn die Optik sehr edel wirkt, sind die nackten Fakten jedoch vergleichbar mit den Mitbewerbern.

Auch die Economy Class bekam einen neuen Anstrich

Auch die Hauptkabine wurde optisch aufgewertet. Insgesamt wirkt der neue A380 sehr hell und gemütlich. Ansonsten hat sich in dieser Klasse nichts geändert. Diese Optik wird sich in der nahen Zukunft auch in anderen Flugzeugen der Airline finden.

Bei der Business Class tat sich ein wenig mehr

Die Sitze der Business Class bekamen auch ein Facelift. Mit aktueller Technik geht Emirates ins nächste Jahrzehnt. Die Lie-Flat-Sitze wirken wie Sessel. Für einen kleinen Drink kann man auch zukünftig an die Onboard-Lounge.

Bei der First Class gibt es neue Duschen

Zwar bekommen nur die wenigsten Menschen die Möglichkeit, 12 Kilometer über dem Boden zu duschen, dennoch wollen wir Dir diesen Anblick nicht vorenthalten!

Der A380 als Flaggschiff

Emirates wuchs innerhalb weniger Jahren zu einer der größten Airlines der Welt heran. Großen Anteil hat dabei sicherlich die A380-Flotte aus Hamburg. Der A380 ist in Sachen Komfort und Individualität das Maß aller Dinge. 

Sollten die Reisesehnsüchte nach Corona wieder wachsen, ist Emirates jedenfalls bestens gerüstet!

Alle Bilder stammen aus dem Pressebereich von Emirates