|| ANZEIGE ||

Hier steht Wohlbefinden im Vordergrund. Das spüre ich, denn sofort fühle ich mich behaglich im Kosmetik & Wellness-Institut Mivisage, dessen Räume direkt im Herzen von Saarbrücken liegen. Kaum über der Türschwelle empfängt mich auch schon Nagat Miri, die Inhaberin von Mivisage, persönlich. Sie ist von Anfang an so apart, dass ich jegliche Scheu verliere und bereits kurze Zeit später bei einem leckeren Kaffee auf ihrer schicken Besuchercouch, ganz offen über meine kleinen feinen Hautprobleme spreche. Wir sprechen aber nicht nur über meine Haut, sondern um Haut im Allgemeinen und sehr schnell stellen wir dabei fest, dass wir einen gemeinsamen Nenner haben. Wir beide sind der Ansicht, wer sich mit dem Thema Schönheit auseinandersetzt, weiß, dass es mittlerweile eine Fülle an Behandlungsmöglichkeiten gibt, das eigene Erscheinungsbild zu optimieren. Wer sich hier bestmöglich informiert, ist auf der Gewinnerseite und findet garantiert das passende Treatment, dass optimal für seine eigenen Bedürfnisse und Hautanforderungen zugeschnitten ist.

Genau das ist mein Ziel und ich möchte mehr über Hydrafacial erfahren. Inzwischen habe ich soviel darüber gelesen, dass ich mir mein eigenes Bild machen möchte. Verleiht diese Behandlung wirklich den Super-Glow, über den die ganze Welt spricht?

Hydrafacial, so habe ich recherchiert, ist eine internationale anerkannte Methode der schonenden Hautabtragung, die langfristig eine klare, saubere und besser durchfeuchtete Hautstruktur verspricht und kurzfristig DEN magischen Glow verleiht. Die mehrstufige Anwendung soll Falten mindern und die Haut sichtbar glätten. Wenn das stimmt, ist es kein Wunder, dass das aus den USA stammende Behandlungssystem unter den dortigen Stars als Wunderwaffe im Kampf gegen die ersten Anzeichen des Hautalterungsprozesses gilt.

Kosmetik & Wellness-Institut Mivisage,
dessen Räume direkt im Herzen von Saarbrücken liegen.

Nun hat sich Mivisage, als einer der wenigen Saarbrücker Institute genau auf diese Kombinationsbehandlung spezialisiert und binnen Sekunden weiß ich, dass ich mich in professionelle Hände begeben habe. Denn bevor meine Hydrafacial Luxus Behandlung überhaupt startet, nimmt sich Nagat viel Zeit all meine Fragen rund um das Thema Gesichtstherapie geduldig zu beantworten. Sie erklärt das Verfahren (auch später während der Behandlung) so anschaulich, dass bei mir keine Fragen offen bleiben.

Es geht los und ich mache es mir auf der wohl bequemsten Kosmetik-Liege der Welt gemütlich. Hydrafacial mag zwar keine Wellness-Behandlung sein, aber dank dieser komfortablen Liege (von der man nie mehr aufstehen möchte!!) wird es sich dennoch danach anfühlen.

Das Hydrafacial Gerät
Die bequemste Behandlungsliege der Welt.

Was bietet HydraFacial Deiner Haut?

Hydrafacial bietet alles, was (D)eine Haut begehrt. Es verbessert nicht nur die Struktur, sondern soll ihr auch zur Gesundung verhelfen. Das neue kosmetische System ist nämlich ein Beauty-Allrounder. Alle Problemthemen mit der eine Gesichtshaut zu kämpfen hat werden abdeckt und „Störfaktoren“ können schon nach nur einer Sitzung mit multifunktionaler Wirkung ausgeschaltet werden. Dabei ist das oberste Therapieziel von Hydrafacial, die Vitalisierung und Feuchtigkeitsspende der Hautzellen zu erhalten. Das klingt gut! Denn nur wenn Hautzellen vollständig hydratisiert sind, funktionieren sie optimal. Ist dies nicht der Fall können feine Knitterfältchen, verstopfte und erweiterte Poren entstehen, die dann zur fettiger Haut und zu einem blass aussehendem Hauterscheinungsbild beitragen. 

In dieser Übersicht findest Du die in Frage kommenden Anwendungsbereiche: 

  • Verunreinigte Haut durch verstopfte Poren

  • Rötungen

  • Pickel und Mitesser

  • Akne unterschiedlicher Schweregrade

  • Erste Anzeichen der Hautalterung

  • Pigmentstörungen

  • Couperose, Rosazea

  • Hautschäden durch UV-Strahlung

Für welchen Hauttyp ist die Anwendung geeignet?

Hydrafacial soll für jeden Hauttyp geeignet sein. Selbst Problemhaut, wie Pigmentstörungen und Akne, können sich die Gesichtstherapie unterziehen. Nebenwirkungen gibt es keine, da die Methode mit einem speziellen Vortex-System und verschiedenen Aufsätzen arbeitet, die die betroffene Hautzone schonend behandelt. Gerade für die Akne geplagte Haut sei die Hydrafacial-Behandlung besonders gut geeignet. Der Grund ist die intensive Ausreinigung die ganz behutsam erfolgt, ohne fieses Ausquetschen der Unreinheiten die mitunter die Haut sogar verletzen können. 

„Bei regelmäßiger Anwendung,“ begeistert sich Nagat, „verbessert eine Hydrafacial- Behandlung auf Dauer die Hautstruktur, ergo das gesamte Hautbild profitiert. Die Endergebnisse sind oft so großartig, dass es meine Kundinnen und Kunden selbst nicht fassen können.“

Aus welchen Schritten besteht die Hydrafacial-Behandlung?

Die Hydrafacial-Behandlung besteht im Grunde aus 4 Schritten. Sie ist aber auf Wunsch jederzeit optional erweiterbar. Beispielsweise können Lichttheraphie, Lymphdrainage oder DermaBuilder zusätzlich integriert werden. Die Behandlungsdauer beträgt in der Regel zwischen 30 – 90 Minuten und beginnt erst einmal mit der gründlichen (manuellen) Abreinigung von Make-up und Cremeresten.

Alles im Reinen

#Schritt 1

Damit neue gesunde Haut zum Vorschein kommen kann, ist im ersten Schritt die Abtragung der obersten Hornschicht erforderlich. Das klingt schlimmer als es ist, lediglich das Geräusch des Hydrafacial-Gerätes ist gewöhnungsbedürftig. Die Behandlung selbst ist sanft und komplett schmerzfrei. Im ersten Schritt zieht/saugt also die patentierte HydraPeel-Spitze (Vortex) die alte Haut ab und versorgt simultan die nunmehr neue Haut sofort mit dem ersten intensiv pflegende Serum von Hydrafacial.

Der AHA-Effekt

#Schritt 2

Um die Ausreinigung zu verstärken folgt im zweiten Schritt ein mildes Säurepeeling, welches hilft die Ablagerungen in den Poren noch mehr aufzuweichen und aufzulockern. Die Hydrafacial Luxus Behandlung beinhaltet ein 30% Fruchtsäuregemisch, aus Glykol- (der Superstar unter den AHA Wirkstoffen) und Salizylsäure. Nach einer kurzen Einwirkzeit (die Haut kribbelt leicht) beginnt nun mit einem stärken Aufsatz die Tiefenausreinigung.

Die Tiefenausreinigung

#Schritt 3

Im dritten Schritt darf sich die Haut nun endgültig von den restlichen, tieferliegenden Hautunreinheiten, wie Mitessern und Talgablagerungen verabschieden. Denn der hier zum Einsatz kommende Vakuumaufsatz saugt jetzt sämtliche Unreinheiten aus den Porenkanäle heraus. Natürlich ist auch das komplett schmerzfrei. „Dieser Reinigungsprozess,“ lächelt Nagat „ist effektiver als es eine manuelle kosmetische Ausreinigung je sein wird.“ Als Beweis zeigt sie mir nach der Behandlung ein Behältnis mit trüber Flüssigkeit. Meine Unreinheiten, Mitesser und Hautschüppchen schwimmen darin… verblüffend!

Die Hydration – die Wirkstoffversorgung

#Schritt 4

Die nunmehr „geöffnete“ (=porentief gereinigte) Haut ist jetzt die ideale Ausgangssituation für die Hydration. Denn nun ist sie extrem aufnahmefähig für wirksame Substanzen, wie Antioxidantien, Mineralien, Vitamine und Hyaluronsäure, die Mithilfe des Vortex-Aufsatz sanft in die Hautschichten eingeschleust werden. 

Zusätzlich komme ich bei der Behandlung noch in den Genuss zweier Anti-Aging-Booster. Zum einem der DermaBuilder, ein hochkonzentriertes Serum mit Botox ähnlichem Stoff, der gezielt auf kleine Linien und Fältchen aufgetragen wird und dort drei bis sechs Tage für einen tollen Push-up-Effekt sorgt. Und zum anderen die Rotlicht LED Lichttherapie, die nach der Behandlung die gerötete Haut beruhigt, die Durchblutung leicht aktiviert und Elastin- und Kollagenproduktion stimuliert.

Zum Abschluss trägt Nagat mir eine 40% Hyaluron-Feuchtigkeitspflege Ihrer Hauspflegemarke iS CLINICAL auf, dann folgt eine Sonnencreme mit (mindestens) Lichtschutzfaktor 30. Ein notwendiger Schritt, da der Haut logischerweise nun die „alte“ Hornschicht fehlt. Sowieso ist die Haut ab jetzt für die nächsten 14 Tage viel aufnahmebereiter für Pflege aller Art. Lediglich auf Peelings sollte man in dieser Zeit verzichten.

Übrigens kannst Du Dir die Videoaufnahmen zur kompletten Behandlung auf Instagram in meinen Highlights ansehen.

Rotlicht LED Lichttherapie
Mivisage Saarbrücken

Welche Vorteile gegenüber anderen Gesichtsbehandlungen gibt es?

Die Vorteile liegen deutlich auf der Hand. Was früher nur mit langwierigen zeitintensiven Behandlungsprozessen möglich war, wird hier hocheffektiv in 4 Schritten UND Sofort-Effekt, zusammengefasst. Ein Hydrafacial Treatment wird mit nur einem Gerät durchgeführt und die Rezeptur besteht aus milden Säuren und hochkonzentrierten Seren. Die Hautzellen werden auf äußerst schonende Weise behandelt und binnen kurzer Zeit kommt eine frischere und straffere Haut zum Vorschein. Da es sich bei der Methode um ein nichtinvasives Verfahren handelt, gibt es auch keine Verletzungen oder gar Schmerzen.

  • Sofort sichtbares Ergebnis
  • Keine Schmerzen
  • Gesellschaftsfähig direkt nach der Anwendung
  • Gesunde und frische Haut

Wie schnell bin ich wieder gesellschaftsfähig?

Wer eine wichtige Party oder Veranstaltung besuchen möchte, kann sich normalerweise auf das Ergebnis schon nach der ersten Anwendung verlassen. Nach einem Hydrafacial ist man eigentlich direkt wieder salonfähig und kann unter Leute gehen und sich da gleich auch für das strahlende Hautbild bewundern lassen. Im Anschluss schminken ist erlaubt. Aber warum seine frischen Poren direkt wieder „zu kleistern“? Ich empfehle in den ersten Stunden nach der Behandlung auf Make-up komplett zu verzichten und Deinen leuchtenden Teint einfach voll auszukosten.

Wenn Du unsicher bist, ob Du die Behandlung verträgst, buche einfach einen Tag vor Deinem Event einen Termin. Der Super-Glow hält ja bis zu drei Tage und noch länger an.

VORHER
NACHHER (zoome und entdecke den GLOW!)

Was sind die größten Fehler nach der Behandlung?

Die Frage, auf was nach der Behandlung besonders geachtet werden muss, hat mir Nagat Miri von Mivisage wie folgt beantwortet: 

  • Nach der Behandlung ist die Haut extrem aufnahmefähig. Werden kurz danach billige Cremes mit wenig Wirkstoff verwendet, kann dies zu den alten Hautunreinheiten führen, die die Behandlung eigentlich entfernen sollte. Wir von Mivisage beraten da gerne.

  • Die Haut ist UV-Strahlen ausgesetzt, deshalb muss sie unbedingt geschützt werden. Am besten mit einer Sonnencreme mit hohen LSF. UV-Strahlen können die Hautstruktur schon nach nur wenigen Minuten schädigen. Auch hier gilt preisgünstige Cremes nach Möglichkeit bitte meiden.

  • Hydrafacial zeigt zwar schon nach der ersten Anwendung die gewünschten Ergebnisse, dennoch braucht die Haut, genau wie beim aktiven Sport, regelmäßige Einheiten. Gerade Menschen die unter Akne leiden benötigen einfach mehrere regelmäßige Behandlungen. Hier braucht es Disziplin und Wille. Später können die Behandlungen in zeitlich größeren Abständen vollzogen werden, aber am Anfang heißt es für das schöne Hautbild erst mal am Ball bleiben!

Empfehle Deinen Lieben ein VIP-Angebot
Spare bares Geld mit der Treue-Karte

Eine Haut voller Leuchtkraft

Nachdem ich die Anwendung nun selbst getestet habe, steht mein Urteil fest. Ich bin begeistert und überzeugt. Ein Hydrafacial verleiht wirklich diesen magischen Glow der für eine umwerfende Haut voller Leuchtkraft sorgt. Und das nach nur einer Anwendung! Mein Hautbild strahlt, wirkt frisch und fühlt sich wunderbar glatt an. Die Rötungen direkt nach der Behandlung (die nach gut einer Stunde wieder verschwunden sind) nehme ich dafür gern in Kauf.

Auf jeden Fall gibt es ein nächstes Mal. Dann testet ich allerdings, statt der Hydrafacial Luxus Behandlung für 189,00 Euro, die Hydrafacial Classic Behandlung für 99,00 Euro. Einfach nur um einen Vergleich zu haben. Ein Wiedersehen mit meinem heiß geliebten DermaBuilder wird es aber dennoch geben, ich buche ihn einfach dazu. Jeder der schon einmal in den Genuss kam, wird dies verstehen.

* Dieser Beitrag entstand in freundschaftlicher Zusammenarbeit mit Kosmetik & Wellness-Institut Mivisage in Saarbrücken. 
photos: Deine Marketingbegleiterin