||ANZEIGE||

Du kennst das bestimmt, Du siehst im TV eine tolle Reisereportage über ein fernes Land, hast Dich aber bisher nur an Pauschalreisen gewagt. Letztlich traust Du Dich nicht. Doch zumindest für Kapstadt gibt es da eine interessante kostengünstige Möglichkeit…

Mehr Zeit für Dich!

Gerade Fernreisen in fremde und exotische Länder bedürfen einer detaillierten Vorbereitung. Schließlich möchte man nach zehn Stunden Flug nicht nur am Hotelpool liegen. Zwar gehört Kapstadt nun nicht zu den unbekannten Destinationen, ein ordentliches Reiseprogramm zusammenzustellen, erweist sich aber dennoch als schwieriger als erwartet. Eine ordentliche Vorbereitung für eine Woche Kapstadt nimmt gut und gerne schon einmal mehrere Feierabende und Wochenenden in Anspruch. Ob die eigene Recherche dann gut genug war, wird sich erst vor Ort rausstellen. 

Atemberaubende Hotspots

Inzwischen sollte es sich rumgesprochen haben, dass man in der Kapregion Pinguine antreffen kann, doch wo tut man dies am besten? Wann sind die besten Zeiten und vor allem, an welchem Strand kommt man den kleinen Kerlen für tolle Bilder auch richtig nah? Je nachdem, ob Du mit einem Mietwagen oder mit dem öffentlichen Personennahverkehr unterwegs bist, lass Dir doch einfach Dein Programm speziell auf Dich und Deine Vorlieben, von den Profis von MeinKapstadtUrlaub einfach zusammenstellen. 

Die Kapregion ist so vielfältig. Egal, ob Du Foodliebhaber, Naturfreund oder Stadtmensch bist, es ist für jeden etwas dabei. Lass Dich vom leichten Lebensstil der Südafrikaner treiben und genieße Dein Leben. Südafrika ist das Land der Genüsse, vor allem wenn es um richtig gutes Essen geht!

Dein Reisetagebuch wird so auf Dich angepasst, dass Du auch eher zufällig an befremdliche Orte kommst, die Du sonst nicht unbedingt gesehen hättest. So verfolgte uns über eine längere Strecke immer wieder dieser so typisch afrikanische Zug.

Die beste Aussicht

Kapstadt ist riesig, vor allem wenn man zu Fuß oder mit dem Bus unterwegs ist. Es gibt dutzende tolle Aussichtspunkte, die nicht in jedem Reiseführer zu finden sind. Hier bekommst Du sie von MeinKapstadtUrlaub so aufgelistet, dass Du möglichst wenig Zeit zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten verlierst. Glaub mir, du wirst dafür dankbar sein. 

Bei Bedarf wird auch die Unterkunft für Dich gebucht

In Südafrika gibt es leider immer noch Gegenden, in die man sich als Tourist besser nicht wagt. In den bekannten Reiseportalen steht davon meist nichts. Du müsstest Dich also für jedes Hotel oder Gästehaus im Internet nach der Gegend erkunden. Das nächste Thema liegt darin, ob Du vor Ort zentral wohnst, es einen Parkplatz gibt oder ob Du besonders nah an einem für Dich interessanten Ort wohnst.

Unterstützung vor Ort

Gerade, wenn Dein Englisch etwas eingerostet ist, fällt es Dir schwer, am Telefon oder vor Ort eine Aktivität zu buchen. So kannst Du ganz bequem über MeinKapstadtUrlaub auch einen Helikopterflug buchen. Besonders interessant sind auch die Tipps in Deinem Booklet über Verkehr, Parkgewohnheiten vor Ort, Handy-SIM-Karten oder Restaurant-Tipps. Verschwende keine Zeit oder Geld, in dem Du ins falsche Restaurant gehst. 

Natürlich gibt es nicht nur Insider-Tipps

Eine Großstadt wie Kapstadt hat natürlich nicht nur Insider-Tipps. In Deinem persönlichen Reiseplan sind natürlich auch die bekannten Hotspots, wie das Kap der guten Hoffnung, die Victoria & Alfred Waterfront oder die Promi-Hotspots in Camps Bay. In der Reiseplanung steht hier zum Beispiel die beste Uhrzeit oder zwischen welchen anderen Reisestationen man diese am besten dazwischenpackt. 

Wir verraten Dir nun natürlich nicht alles...

Gewöhnlich bekommst Du bei uns alles wichtige, was Du für Deine Reise wissen musst. Dieses Mal ist es ein wenig anders. Wir wollen Dir in unseren Kapstadt-Beiträgen lediglich Bilder und Emotionen ans Herz legen, den passenden Reiseplan erhälst Du dann von den Profis. Natürlich machen wir kein Geheimnis draus, wenn wir uns am Kap der guten Hoffnung befinden, welche Straße Du dahin aber am besten im Sonnenuntergang fährst, verraten Dir Martha und Klaus von MeinKapstadtUrlaub!