Der Loungeanbieter Priority Pass verlängert automatisch alle Mitgliedschaften um 3 Monate. Grund hierfür ist die aktuelle Coronakrise und damit verbundenen Flugstreichungen und Loungeschließungen.

Priority Pass bietet Dir an vielen Flughäfen Zutritt zu diversen Flughafen-Lounges. Es gibt grundsätzlich drei Mitgliedschaftsmodelle, in der Standardmitgliedschaft erwirbst Du für ein Jahr das Recht für 28,- Euro eine Lounge zu betreten. Bei Standard Plus sind bereits zehn Zutritte inklusive und bei Prestige kannst Du ein Jahr lang beliebig oft eine Lounge betreten.

28,- Euro klingt erst einmal teuer, ist es aber nicht wirklich! Normalerweise befindest Du Dich etwa zwei Stunden vor Abflug im Terminal. Nun bekommst Du Durst und kaufst Dir eine Brezel, zack sind schon einmal 10,- Euro weg. Gehst Du nun noch in Flughafennähe am Urlaubsort etwas essen, sind noch einmal mindestens 20,- Euro weg. In der Lounge ist alles inklusive, aber vor allem kannst Du dort deutlich besser entspannen.

Auch wir nutzen den Priority Pass

Bei Business oder First Class Flügen gehört der Loungezutritt gewöhnlich zum Tarif dazu. Wir konnten bereits dieses Erlebnis in Oakland, Frankfurt, Madrid, Kapstadt und Nairobi ausgiebig nutzen. Leider lohnen sich innerhalb Europas Business Class Flüge nur bedingt, daher fliegen wir dort fast ausschließlich Economy. 

Wie aber kommt man in eine Lounge, wenn man zum Beispiel mit Ryanair fliegt? Ganz einfach, man zahlt den Eintritt! Dies geht aber nicht bei allen Lounges, entweder sind es Airline Lounges, welche nur eigenen Fluggästen oder gar Statuskunden den Zutritt gewähren oder der Eintritt ist enorm teuer. Bei Priority Pass zahlst Du hingegen maximal 28,- Euro in der günstigsten Mitgliedschaft. Für weitere 28,- Euro kann auch ein Gast mitkommen.

Mit etwas Glück kannst Du also die begehrten Airline Lounges besuchen. Je nach Airport sind sogar Star Alliance Lounges möglich, aber auch Lifestyle Lounges wie von Virgin sind unter Umständen zugänglich. 

Die Coronakrise und Flugreisen

Aufgrund der aktuellen Lage rund um COVID-19 ist Fliegen fast unmöglich. Daher sind vor allem Jahresmitgliedschaften mit Inklusivzutritten nicht nutzbar. Priority Pass verlängerte nun im ersten Schritt erst einmal automatisch alle Mitgliedschaften um drei Monate. Die Plastikkarten bleiben gleich, lediglich in der App ist dies direkt ersichtlich.

ANZEIGE