Dieser Herbst ist voller Widersprüche. Im Gegensatz zur Signalfarbe Rot wie in meinem letzten Beitrag (KLICK) stehen auch Kombinationen in warmen Beige-Tönen hoch im Kurs. Dass das nicht langweilig oder altbacken aussehen muss, hat die Stylistin Caren von Home Boutique mit dem Zusammenstellen dieses Outfits wieder bewiesen. Du weißt, für mich ist die Home Boutique das beste Rezept gegen das Gefühl, das jeder wohl kennt: Einen ganzen Schrank voll nichts anzuziehen zu haben. Caren hilft übrigens auch beim Aussortieren und gibt Tipps zum Kombinieren bestehender Kleidungsstücke. Manchmal reichen winzige Details, um ein Outfit aufzuwerten. 

Ein weiteres Herbst-Highlight

Beiger Herbstmantel von Miss selfridge

Ein Klassiker, der immer geht

Ein klassisch geschnittener Wollmantel steht jeder Frau in jedem Alter. Er ist der universelle Begleiter für die beginnende dunklere Jahreszeit. In der Farbe Beige wirkt er besonders edel und lässt sich vielfältig kombinieren. In dem Modell von Miss Selfridge, mit dem taillierten Schnitt und der praktischen Länge bis zu den Oberschenkeln, streckt er jede Figur und lässt einen schmal und schlank erscheinen. Zudem bietet er Bewegungsfreiheit und ist alltagstauglich beim Autofahren und Spazierengehen. Bei diesem Modell liegt das Besondere im Detail: goldfarbenen Knöpfen auf der Front und an den Ärmelabschlüssen. Dieser Mantel hat das Potenzial zum Lieblingsstück deines Schrankes.

Ein klassisch geschnittener Wollmantel steht jeder Frau in jedem Alter.

Von wegen langweilig: Ton in Ton

Wer glaubt, dass einer Kombination in einer Farbe das Besondere fehlt, wird mit dieser Zusammenstellung eines Besseren belehrt. Beige, Nude, Taupe sind Farben einer Familie und wirken ausgesprochen stilvoll. Mit auffälligen Details und richtigen Accessoires wird aus solch einem Arrangement ein richtiger Hingucker. Einsätze aus Metall, Glitzer und Fransen geben diesem Herbstoutfit den besonderen Pfiff. Bei dem Oberteil haben wir eine Spitzenbluse in einem gebrochenen Weiß der Firma Vila mit großflächigem Muster gewählt. Zur Hose, die ich aus meinem Bestand beigesteuert habe, passt sie perfekt.

Was darf im Herbst nicht fehlen? Natürlich ein Schal oder Tuch, um den Hals warmzuhalten und vor kräftigen Windböen zu schützen. Das Modell von mint & berry besticht durch elegante Farbkombination mit sportlichem Design. Das Karomuster mit Fransen ist besonders groß, passt zu Jeansjacken genauso gut wie zu unserem Wollmantel.

Metallic — einfach glänzend

Schnürschuhe sind in diesem Herbst besonders angesagt, ebenso wie der Metalliclook.

from where I stand

Metallic — einfach glänzend

Schnürschuhe sind in diesem Herbst besonders angesagt, ebenso wie der Metalliclook. Diese Schnürer sind einfach ein Traum! Unterschiedliche Materialen geben dem Schuh den besonderen Pfiff. Veloursleder in Kombination mit glänzendem Kunstleder machen die Schuhe zu einem echten Hingucker. Auch hier gibt es noch ein besonderes Detail: Die Enden der Schnürsenkel schmücken Fransenbommel. Mit einem Absatz von 2,5 cm Höhe sind sie echte Allrounder, egal ob den ganzen Tag im Büro, beim Stadtbummel oder im Wald. 

Kommt dir die Umhängetasche von edd&odd bekannt vor? Zum roten Herbstoutfit hatte ich sie bereits gewählt. Und auch hier passt sie harmonisch zum Styling. Ein modisches Accessoire, das nicht erschlägt und trotzdem Platz für alles bietet, was Frau dabei haben muss.

Mit diesem Outfit hast Du garantiert einen modisch eleganten Auftritt, in dem Du dich wohlfühlst. Es ist der beste Beweis, dass Ton in Ton nicht langweilig sein muss!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Shoppen und Kombinieren.

from where I stand