1. Tag: Anreise in die faszinierende Hauptstadt am Wasser

Anreise

Ryanair hat uns vom Airport Weeze zum Flughafen Stockholm-Skavsta gebracht. Um Südschweden auf eigene Faust erkunden zu können, hatten wir im Voraus einen Mietwagen gebucht. Diesen konnten wir am Flughafen problemlos in Empfang nehmen. Nach ca. 45 Minuten Fahrt erreichten wir das Stadtzentrum. Die 2 Stunden Verspätung beim Abflug haben uns unter Zeitdruck gebracht. Bevor wir im Hotel einchecken konnten, mussten wir erst die Startunterlagen für das Radrennen (VELOTHON)am darauf folgenden Tag abholen. Mein Partner ist nämlich Amateurrennradfahrer. Im Hotel konnten wir uns frisch machen und eine kleine Verschnaufpause einlegen. Mit unserem wendigen Mietwagen sind wir anschließend in der Stadt auf Erkundung gegangen. Stockholm ist in der Dunkelheit besonders reizvoll und hat uns wundervolle Eindrücke beschert.

Hotel

Sportlich und modern ist das Mornington Hotel im Zentrum. Wir haben uns auf Anhieb wohlgefühlt. In unserem elegant eingerichteten Zimmer mit Parkettboden und modernem Bad konnten wir super entspannen. Das WLAN in jedem Zimmer ist ein weiterer Pluspunkt. Der großzügige Speisesaal mit seinen gut bestückten Bücherregalen strahlt warme Gemütlichkeit aus. Beim Essen konnten wir zwischen schwedischer Hausmannskost und internationaler Küche wählen. Mein Tipp: einfach alles probieren! Kalorien abtrainieren kann man im hoteleigenen Fitnessstudio. In schwedischen Hotels darf natürlich eine Sauna nicht fehlen, denn die gehört zum Wohlfühlen und Entspannen dazu!

Mornington Hotel Bromma
Frühstücksraum
BezeichnungKategorieAdresseBeschreibung
Tag 3 - DrottningholmDrottningholm Stockholm
Tag 3 - Vimmerby StugbyVimmerby Stugby
Tag 4 - BullerbyBullerby Schweden
Tag 4 - KatthultKatthult
Tag 4 - Astrid Lindgren ParkAstrid Lindren Park
Tag 5 - VimmerbyVimmerby
Tag 4 - TunaTuna Schweden
Tag 6 - VäxjöVäxjö
Tag 6 - Airport VäxjöAirport Växjö
Tag 6 - Hotel EsplanadHotel Esplanad Växjö
Tag 6 - Grand SAMRKANDGrand SAMRKAND Växjö
Schließen