5. Tag: Vimmerby, Natur pur und relaxen

V wie Vimmerby

Die herrliche Natur rund um Vimmerby haben wir zum Wandern genutzt und sind dabei tief in den Wald eingetaucht. Die Region Småland ist bekannt für seine ausgedehnten, lieblichen Wälder und rund 5000 Seen, die zum Schwimmen, Angeln und Picknicken einladen. Den restlichen Tag haben wir auf dem Grundstück unserer Gastgeber am See verbracht. Einfach wohlig in der Sonne liegen, die Idylle genießen und abschalten. Vermutlich werden wir nie mehr an einem so herrlichen Ort sein, an dem man die Welt draußen einfach aussperren kann. Nachmittags schlenderten wir gemächlich durch das pittoreske Städtchen. Eigentlich wollte ich noch das Geburtshaus von Astrid Lindgren besuchen, aber die Eintrittspreise fand ich ehrlich zu teuer. 

Auf dem Grundstück unserer Gastgeber
BezeichnungKategorieAdresseBeschreibung
Tag 3 - DrottningholmDrottningholm Stockholm
Tag 3 - Vimmerby StugbyVimmerby Stugby
Tag 4 - BullerbyBullerby Schweden
Tag 4 - KatthultKatthult
Tag 4 - Astrid Lindgren ParkAstrid Lindren Park
Tag 5 - VimmerbyVimmerby
Tag 4 - TunaTuna Schweden
Tag 6 - VäxjöVäxjö
Tag 6 - Airport VäxjöAirport Växjö
Tag 6 - Hotel EsplanadHotel Esplanad Växjö
Tag 6 - Grand SAMRKANDGrand SAMRKAND Växjö
Schließen