Frau Schirra bloggt

Hallo,  wie schön, dass Du hier auf meiner „About me“ – Seite vorbei schaust. Ich bin Petra, das Gesicht hinter FrauSchirrabloggt und ich lebe im wunderschönen Saarland, genauer gesagt in einem Vorort von Saarbrücken. Ich bin Verwaltungsangestellte und habe das Bloggen eher zufällig für mich entdeckt. Doch inzwischen hat es einen festen Platz in meinem Leben! Es macht Spaß, Dinge die mir gut gefallen mit anderen zu teilen. Obendrein führe ich hier mein ganz persönliches „Online-Tagebuch“ – quasi meine Gedankenstütze und Ansammlung schöner Momente. Mein Partner Michael unterstützt mich hier inzwischen, vor allem bei den Reiseberichten, denn in unserem Freundeskreis sind wir als kleine Weltenbummler bekannt, weil wir oft und gerne unterwegs sind.

Dabei fühle ich mich in meiner Heimat genauso wohl wie in der großen, weiten Welt. Ich finde, dass jeder noch so kleine Trip eine Fläche der Inspiration und Erfahrung bietet und oft fallen mir die schönsten Shopping-Trophäen auf meinen Touren in die Hände. In meinen Augen macht reisen offen – für Menschen und Ansichten.

Human spirit, open your heart.

Und genauso wie das wahre Leben, so facettenreich sind auch meine Interessen und Themen. Reisen, interessante Orte (Geisterstädte), gute Restaurants, schöne Läden, Deko, Mode, Beauty, in Online-Shops und bunten Zeitschriften stöbern – das alles begeistert mich. Genauso wie dieser Blog.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich HIER nicht immer „typisch Mainstream“ mit meinen Beiträgen bin und dass es da draußen viele gute Blogger gibt. Doch genau das macht es aus. Jeder kann sich selbst verwirklichen und das tun was er liebt. Ganz ehrlich? Mit über 40 hat man schon einiges erlebt, geht eigene Denkpfade und steht (gerade deshalb) Perspektivenwechsel aufgeschlossen gegenüber. 

Mir gefällt mein Leben so wie es ist. Ganz reale Vorkommnissen OHNE künstlich aufgebauschten Themen.

Wenn Du magst, begleite mich darin.

Herzliche Grüße

Petra von FrauSchirrabloggt

Schließen