[ANZEIGE] Bis vor etwa einem Monat war mir shu uemura art of hair noch kein Begriff. Erst durch die liebenswerte coole Hairstylistin Ayhan Saglam (Inhaberin von Ayhan Haare & Gesicht), kam ich zum ersten Mal mit diesem Label in Berührung. Ayhan verdanke ich im Übrigen meine aktuelle Haarpracht. Meinen Haaren fehlte ein bisschen Pep oder sagen wir besser, das gewisse Volumen. Nicht dass mich das in der Vergangenheit großartig störte, aber warum nicht mal was Neues ausprobieren? Dickes voluminöses Haar ist ja auch ein toller Anti-Aging-Effekt. Mit Hilfe von Tape-Extensions von Great Lengths haben wir also dieses kleine Haarwunder hinbekommen. Falls Du gerade auf der Suche nach einer schonenden Möglichkeit der Haarverdichtung oder Haarverlängerung bist, kann ich Dir diese Variante wärmstens empfehlen. Das Ergebnis ist diskret und schön natürlich. Genauso wie ich es mag – da bin ich ja Minimalist.

Haare, unser schönstes Accessoire

Nach meiner Verwandlung widmeten wir uns dem Thema Haarpflege. Ein Thema, mit dem ich mich in Zukunft viel mehr beschäftigen möchte. Wer wünscht sich nicht vital und gepflegt aussehende Haare, die das Gesicht schön umrahmen. Ich glaube, da sind wir uns einig, nichts schmückt uns so gut wie gesunde Haare. Das A und O ist aber erst einmal ein richtig guter Haarschnitt und danach kommt die Pflege. Bisher benutzte ich bis auf ein paar wenige Ausnahmen und ohne wirklich groß darüber nachzudenken, handelsübliche Produkte. Bei meiner Hautpflege bin ich da ehrlich gesagt wählerischer.  

Erfreulicherweise gehört nun Ayhans Salon in Blieskastel zu einem der wenigen autorisierten Ateliers in Deutschland, die die Luxus Haarpflege von shu uemura art of hair führen. Eine regelrechte Ehre und für mich, eine prima Gelegenheit die Produkte hautnah kennen zulernen. Die exquisite Pflege bietet für jeden Haartyp das richtige Haarpflegeprodukt und Ayhan und ihr Team schwören darauf. Nachvollziehbar, denn schon bei der Haarwäsche und beim darauffolgenden Styling kann ich mich von dem einzigartigen samtigen Haarerlebnis selbst überzeugen. Ein Traum. 

 

Frau Schirra bloggt
Frisör in blieskastel
Frau Schirra bloggt
„Etwas zu erschaffen, das von universeller Schönheit ist, das ist Kunst.“
Herr Shu Uemura

Der Firmengründer Shu Uemura

shu uemura: Dahinter steht die Geschichte eines genialen japanischen Visagisten der 1928 in Tokio geboren wurde und in Hollywood der 60er Jahre seinen Durchbruch schaffte. Angetrieben von einem innovativen Geist und beseelt von dem Wunsch seine eigene Schönheitsmarke zu kreieren, stellte er fortan hohe Ansprüche an sein Beauty Label. Von Anfang an baute er auf die Wirkung seltener und kostbarer Inhaltsstoffe aus der Natur.

Shu Uemura war ein großer Kunstliebhaber und noch heute spiegelt sich diese Leidenschaft in der zeitgenössischen Gestaltung seiner Produkte. Jede Verpackung ist für sich betrachtet ein kleines Kunstwerk. 

Das shu uemura Color Lustre Shampo ist speziell für coloriertes Haar entwickelt worden. Es schont die Kopfhaut, während das Haar sanft aber gründlich von Verunreinigungen befreit wird. Dabei nährt und pflegt es durch ein perfektes Zusammenspiel von Moschus-Rosenöl, Gojibeeren-Extrakt und einem besonderen Lipid. So intensiv gepflegt erstrahlt das farbbehandelte Haar im neuen Glanz.

Anwendung
Auf das feuchte Haar auftragen, einarbeiten und gründlich ausspülen.

Passend für mein Vogelnest nach der Wäsche auf dem Kopf, benutze ich den shu uemura Shusu Sleek Conditioner. Er entwirrt nicht nur mein rebellisches Haar, er glättet und kräftigt es auch. Das Geheimnis ist das darin enthaltene Schwarzkümmelöl, das die Haarfasern tiefenwirksam stärkt und übermäßiges Volumen und (mein) krauses Haar geschmeidig-weich macht.

Anwendung
Nach dem Waschen einfach in das feuchte Haar einmassieren und ebenfalls gründlich ausspülen.

Die shu uemura Shusu Sleek Haarmaske rundet das luxuriöse Pflegeprogramm bravurös ab. Auch hier setzen die Profis von shu uemura voll und ganz auf die intensiv aufbauenden und regenerierenden Eigenschaften des Schwarzkümmelöls und packen die hochgeschätzten Wirkstoffe in eine Haarmaske, die ihres gleichen sucht. Das Pflegeergebnis? Google mal glänzender Seitensatin…

Anwendung
Auf das gereinigte, handtuchtrockene Haar auftragen, 5–10 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen.

shu uemura Color Lustre Shampo
shu uemura Shusu Sleek Haarmaske
shu uemura Shusu Sleek Conditioner

Wenn Du Dich nun selbst von der Qualität von shu uemura art of hair überzeugen möchtest, kannst Du gerne direkt bei Ayhan im Laden vorbei schauen, darüber freut sie sich. Vielleicht hast Du bei der Gelegenheit auch gerade Lust, Dir eine tolle Frisur verpassen zulassen. Und für alle Ungeduldigen unter uns oder die, die zu weit weg vom Saarland wohnen… natürlich kannst Du die Produkte auch online erwerben. Klick in diesem Fall einfach auf die farblich hinterlegten Produktlinks. 

Das neue Jahr ist erst ein paar Tage jung, gönnen wir uns doch öfter mal ein bisschen Luxus – quasi als guter Vorsatz für 2019. 

Alles Liebe

Petra