Alles ist dem Wandel unterworfen, auch das Jahr. Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Viele begegnen der Herbstzeit mit gemischten Gefühlen. Es wird morgens später hell, dafür abends früher dunkel. Wir gehen weniger aus dem Haus und kuscheln uns lieber, in warme Decken gehüllt, auf dem Sofa bei einer Tasse Tee im Kerzenschein.

Ein Highlight ist aber immer wieder die neue Herbstkollektion der Modedesigner. Oft staune ich bei 30 Grad über die neuen Trends, die in Katalogen und Schaufenster der Bekleidungsgeschäfte bereits im Sommer angeboten werden. Auch wenn ich den Sommer mag, freue ich mich tief im Innern, wenn ich die Neuheiten tragen kann. Dann überlege ich bereits, wie ich sie mit meiner bestehenden Kleidung kombinieren kann und was mein bevorzugter Herbsttrend wird.

Der heutige Look „Herbstmode 2017“ ist in Zusammenarbeit mit Caren von der Home Boutique entstanden. In ihr habe ich einen perfekten Partner gefunden, der mir ab und zu bei Stylingfragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich greife gerne auf ihre Dienste als Stylistin zurück. Das spart viel Zeit und ist eine gut angelegte Investition. Denn nicht nur Fehlkäufe werden weniger, man kann auch die ausrangierten Kleidungsstücke direkt bei ihr zum Verkauf anbieten (mehr Infos hier).

Wenn dir dieser Look gefällt und du noch auf der Suche nach Herbstmode-Inspirationen bist, dann freu dich jetzt schon auf einen weiteren Beitrag mit der Home Boutique der in den nächsten Tagen hier online geht. Ich verrate nur soviel, die Farbe Rot wird keine große Rolle spielen.

Roter Parka von anne & ella

Die aktuellen Trends

In dieser Saison sind zahlreiche neue Trends zu bewundern. Unter anderem Samt, Barockmuster, Karo- und große Blumenmuster. Lack und Leder stehen ebenfalls, wie schon im vergangenen Jahr, hoch im Kurs. Doch auch wer modisch up to date sein möchte, muss nicht jeden Trend mitmachen.
Was ich überhaupt nicht mag: Fell Mules. Das sieht aus, als ob der Träger auf zwei Hamster getreten ist. Oder um es mit den berühmten Worten eines bekannten deutschen Designers zu sagen: Das tut für die wenigsten Frauen etwas.

Mein Tipp für die Herbsmode 2017: Rot in allen Schattierungen

Ohne Zweifel ist mein angesagter Herbsttrend in dieser Saison die Farbe Rot. Die Farbe ist in allen Schattierungen modisch hip, von knalligem Tomatenrot über Rost bis hin zu warmen Brombeertönen. Egal ob für Kostüm, Hosenanzug, Blusen oder Mantel. Caren von Home Boutique hat mir ein Herbstoutfit zusammengestellt, mit dem ich, egal ob beim Spaziergang oder Stadtbummel, modisch gekleidet bin. Der sportliche Mantel von anna & ella, gefunden bei about you, besticht durch den warmen Rostton und vielen Details. Er ist nicht gefüttert, sodass man auch einen dickeren Pullover an kühleren Tagen darunter tragen kann. Er ist bequem geschnitten und sorgt für ausreichende Bewegungsfreiheit. Mit dem Tunnelzug kann man die Weite regulieren. Mit Details eines Trenchcoats schaffen anna & ella eine gelungene Symbiose aus Trench und Parka.

Die Stiefeletten im gleichen Farbton tragen sich durch den Blockabsatz, trotz 8,5 Zentimeter Absatzhöhe, bequem und zaubern extrem lange Beine. Der Schuh ist aus Veloursleder gefertigt und sieht sehr edel aus. Imprägniere ihn vorher und er trotzt jedem Wetter.

Parka: anna & ella (hier)
Schal: mint&berry (hier) 
Tasche: Even&Odd
Stiefelette:  Minelli Stiefelette 

Mit den Farben des Schals hat Caren einen weiteren Farbtrend aufgegriffen: Creme.

Das Fischgrätmuster wirkt in der Kombination von Rot und Creme besonders elegant und verleiht dem Outfit das Besondere. Allerdings macht erst eine Tasche jedes Outfit komplett. Mit der Umhängetasche von even&odd in hellem Grau wirkt der Look vollständig und bietet genug Platz für Taschentücher, Handy und Portemonnaie. Hose und Pullover stammen im übrigen aus meinem Kleiderschrank und hat vermutlich jeder in seinem Besitz.

Egal ob für den Spaziergang im Wald oder in der Stadt, für ein Date oder Treffen mit Freunden: In diesem stylischen Herbstoutfit bin ich für alles gewappnet.