||ANZEIGE||

Drei innovative Shops zeigen, wie Onlineshopping den lokalen Einzelhandel unterstützen kann. Mit Schuhe24.de wurde ein neuartiges Konzept erarbeitet, welches auch kleinen regionalen Fachgeschäften es ermöglicht, mit geringem Aufwand, online hochwertige Ware anzubieten. Der Kunde profitiert dabei vom bequemen Onlinekauferlebnis bei einer riesigen Produktauswahl.

Die Idee dahinter

Für viele kleine Fachgeschäfte wird es immer schwieriger, sich gegen die große Konkurrenz auf der grünen Wiese und den vielen, meist günstigen Onlineshops zu behaupten. Dabei ist es für den Kunden auch wichtig, einen Experten in der Nähe zu haben. Benötigt der Kunde denn tatsächlich einmal professionelle Beratung, stellt dieser leider häufig fest, dass der Preiskampf und auch zuletzt die Pandemie viele Geschäfte aus der Region verschwinden ließen.

Auf der anderen Seite ist es super bequem, sich mit wenigen Mausklicks die gewünschte Ware nach Hause liefern zu lassen. Gerade bei Artikeln, bei denen keine Fachberatung notwendig ist, profitiert der Kunde hiervon und muss nicht zu hohen Parkgebühren die Innenstadt aufsuchen.

Die Idee dieser Shops zielt genau hierauf. Auch der kleine Laden um die Ecke soll etwas vom Kuchen abbekommen, so unterstützt der Kunde aktiv mit jedem Onlinekauf das regionale Fachgeschäft. Kaufentscheidungen, welche nicht unbedingt eine Fachberatung voraussetzen, können einfach per Klick durchgeführt werden. Benötigt der Kunde allerdings doch einmal eine ausführliche Beratung, gibt es den Händler noch. So wird aktiv das belebte Abbild der Innenstadt unterstützt.

Schuhe24.de - 2,5 Mio Kunden können nicht irren!

Schuhe24.de ist mit 2,5 Mio Kunden eine der größten Marktplätze in Europa. Dabei findet der potenzielle Käufer dort wirklich alle angesagten Marken, wie Adidas, Gabor, Tamaris, Birkenstock oder Ecco. Je nachdem, was der Kunde sucht oder je nach Kategorie findet er tausende interessante Angebote.

Die Produktauswahl und der Bestellprozess sind intuitiv und Du kannst in Deutschland per Paypal, mit Amazon Pay oder per Rechnung bezahlen. Aktuell ist der Versand ab einem Warenwert von 39,- Euro kostenlos. Bei einem Marktplatz werden die Waren im Vergleich zum klassischen Onlineshop von verschiedenen Händlern angeboten. Für den Kunden bleibt dennoch die Einfachheit erhalten, nicht für jeden Artikel einen anderen Shop aufsuchen zu müssen.

Der große Erfolg gab dem Anbieter recht und so wurden noch weitere Sparten in ähnlicher Machart aufgesetzt.

Outfits24.de - 2.000 Modemarken auf einer Plattform

Das Konzept entspricht dem von Schuhe24.de, allerdings findet der Kunde hier die Modewelt aus über 2.000 bekannten Modemarken, wie Cecil, Olymp, Hugo Boss oder Tommy Hilfiger. Bezahlen kann der Käufer entweder per Kreditkarte, Paypal oder bequem auf Rechnung oder per Lastschrift. Der Versand ist ebenfalls ab 39,- Euro gratis.

Shoppe doch einfach abends in Ruhe. Die Auswahl ist schier grenzenlos, dennoch aber gut geordnet.

Taschen24.de - Von der Clutch bis hin zum Reisekoffer

Als Frau suchst Du ständig nach dem gewissen Etwas, das eigene Outfit noch mehr in Szene zu setzen. Die Tasche ist hierbei häufig das richtige Mittel zur Wahl. Taschen24.de verfügt dabei über hunderte Marken und bietet ein breites Portfolio an Kategorien. Egal ob der stylische Dakine Rucksack oder die klassische Handtasche von LIU.JO, die Marktplattform Taschen24.de bietet tausende hochwertige Artikel.

Durch das große Netzwerk an unterschiedlichen Händlern kann sich der Kunde viele neue Inspirationen einfangen. Auch diese Plattform ist sehr übersichtlich aufgebaut und sehr einfach zu bedienen. Mit etwas Glück erhältst Du auch noch einen tollen Rabattcode auf der Webseite.

Auch hier profitierst Du von Markenware, verkauft von einem Fachhändler aus der Region. 

Hier profitiert jeder!

Das Konzept ist genial, bereits über 2000 Einzelhändler in Deutschland nutzen die Möglichkeiten von SCHUHE24.de oder dessen Partnerseiten. Der Kunde profitiert dabei von weit mehr als 100.000 Artikel, die ein lokaler Händler für ihn mit viel Sorgfalt zum Versand vorbereitet.

Persönlich finde ich diese Idee sehr zeitgenössisch, denn viel zu lange haben sich der Einzel- und Onlinehandel bekämpft, ohne dass hierbei die Vorteile beider Handelsplattformen vereint wurden.