|| ANZEIGE ||

Kannst Du Dich noch erinnern? Ende Februar kontaktierte mich die Firma A4 Cosmetics und fragte freundlich an, ob ich Interesse hätte, zwei ihrer Produkte zu testen. Ich war hocherfreut, kannte ich die Produkte bis dato doch nur vom Hörensagen. Der Kontakt war sympathisch und nach dem Besuch der Homepage sagte ich ehrlicherweise sofort zu. Ich durfte über einen längeren Zeitraum testen, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen. Das nenne ich fair und zeigt Vertrauen in die eigene Erzeugnisse. Die Präsentation der Produkte und die Philosophie, die hinter dem Konzept steckt, begeistern und sprechen für sich. Doch bevor ich Dir gleich von meinen Erfahrungen mit dem A4 Night Watch Booster erzähle , möchte ich Dir noch unbedingt ein paar Hintergrundinformationen  mit an die Hand geben. 

Für die Inhaberin und Schöpferin der Marke, Eva Steinmeyer, begann alles mit einem Rezeptbuch für Hautpflege und Cremes ihrer Großmutter, das ihr in die Hände fiel. Die alte Dame nutzte in ihren Pflegeprodukten nur natürliche und pflanzliche Basisprodukte, vor allem die Avocado. Darauf baute Eva Steinmeyer auf. Heute ist die Avocado dem Arganöl und den Nebenprodukten des Argannussbaumes gewichen. Daher auch der Name.

A4 setzt auf vier Produkte des Baumes. Neben dem Arganöl finden auch Arganstammzell-Extrakte, Arganblatt-Zellextrakte und Argannussschalen Verwendung. Dabei unterstützt die Firma anerkannte Frauennetzwerke im Rahmen des Fair-Trade Handelssystems als Lieferanten für alle Produkte und sorgt damit vor Ort für gute Arbeitsbedingungen und stabile Löhne.
Die Produkte des Argannussbaums kommen aus Marokko, Sheabutter aus Ghana, Inca-Inchiöl aus Peru und das Baobaböl aus Burkina Faso. Selbstverständlich werden auf Nachhaltigkeit und Schutz der Fauna der Herkunftsländer geachtet.

Anti Aging Pflege aus München
Nachtcreme

Praxistest

Was mich ebenfalls positiv überrascht hat, war die Verpackung des Night Watch Boosters. Die Firma setzt auf ihre Produkte und nicht auf großzügige Verpackungseinheiten, die mehr Inhalt vorspielen als vorhanden ist. So wird Nachhaltigkeit noch überzeugender gelebt.

Aber nun zur Anwendung. Über vier Wochen probiere ich das Night Watch Booster Serum, das für jeden Hauttyp geeignet ist, nun schon aus. Mit der Pipette lässt es sich sehr gut dosieren. Die Handhabung ist ein reines Kinderspiel. Abends auf das gereinigte Gesicht und den Hals auftragen und dabei leicht einmassieren. Wenn Du magst kannst Du so wie ich, gerne auch das Dekolleté mit einbeziehen. Ich liebe dieses abendliche Beauty-Ritual. Bei mir zieht die cremig aussehende Textur schnell ein und hinterläßt keinen klebrigen Film. Der Duft? Lass mich kurz überlegen. Der Duft  ist angenehm dezent, es riecht beinah clean.

Bereits beim Einmassieren des Serums verspüre ich ein angenehmes Hautgefühl, das anhält. Es gibt weder ein Brennen oder ein unangenehmes „Nacharbeiten“ der Haut. Nach der ersten Anwendung waren am Morgen sogar kleine Pickelchen verschwunden. Ich war völlig begeistert. Auch an den folgenden Abenden blieb das angenehme Gefühl beim Auftragen. Super motivierend! 

Zu den Inhaltsstoffen

Eva Steinmeyer setzt konsequent auf wirkungsvolle Kosmetik auf natürlicher Basis – ohne Mineralöle und Silikone. Als Hauptbestandteil aller Produkte sorgt das Arganöl, auch genannt das Gold Marokkos, für eine gute Versorgung der Haut bis in die Tiefe.

Im A4 Night Watch Booster ist der Arganstammzellenextrakt hauptsächlich für die schützende Wirkung der Hautzelle verantwortlich. Damit wird der Zellstoffwechsel aktiviert und die Hautalterung verzögert. Des Weiteren sorgen Arganöl, Rosenwasser, Hyaluronsäure, Panthenol und Pflanzenstoffe aus Soya für eine verstärkte Kollagenproduktion. Sie spenden Feuchtigkeit bis in die tiefen Hautschichten, regenerieren die Haut und wirken Hautschäden z.B. durch UV-Strahlen entgegen.

Auf die teilweise umwelt- und gesundheitsschädlichen Produkte wie Paraffine, Silikone, SLES/SLS, Vaseline, Parabene und Formaldehyd-Abspalter wird konsequent verzichtet. Vielleicht interessiert es Dich, dass die Stiftung zur Förderung der Hautgesundheit in ihrer Kosmetikanalyse die Inhaltsstoffe des Night Watch Boosters mit dem Qualitätssiegel »gut« bewertet hat.

In Kürze folgt ein Erfahrungsbericht über das A⁴ Red Carpet Concentrate.  

Mein Fazit

Das Serum hat mich völlig überzeugt! Nach vier Wochen ist meine Haut ebenmäßiger geworden, Unreinheiten und Pickelchen sind fast verschwunden. Die Haut wirkt straffer und sieht deutlich jugendlicher aus. Doch nicht nur ich bin begeistert. Bekannte Persönlichkeiten und andere Prominente wie Schauspielerinnen Stephanie Stumph und Carice van Houten, sowie Elvira Netzer (Ehefrau von Günther Netzer), sind zufriedene Nutzerinnen der A4 Produkte.

Für jeden Hauttyp ist das passende dabei. Egal ob Du empfindliche, trockene, reife oder zu Unreinheiten neigende Haut hast. Die Produkte können beliebig untereinander getauscht werden, ohne Hautirritationen zu verursachen. Das komplette Pflegeprogramm bietet ALLES für eine wirkungsvolle Gesichtspflege sogar eine Produktreihe für Körperpflege gibt es. 

A4 Cosmetics belässt es nicht nur bei ihren Produkten und dem Versprechen für Schönheit. Schönheit bedeutet mehr! Deswegen findest Du auf der Homepage (KLICK) zusätzlich eine Anleitung für Gesichtsyoga und Ernährungshinweise für einzelne Hauttypen. Was ist bei der Ernährung und unreiner Haut zu beachten? Kann ich durch Essen trockene oder irritierte Haut unterstützen? Umfassend werden diese Fragen in dem ebenfalls von Frau Steinmeyer verfassten Buch beantwortet. Wirklich interessant.  

Letztendlich ist eine positive Grundeinstellung DER Baustein für wahre Schönheit. Und ein angenehmes Hautgefühl trägt viel zur positiven Grundeinstellung bei — und so schließt sich der Kreis…

Alles Liebe

Petra

Anti Aging Creme

A⁴ Night Watch Booster shoppen

Schön im Schlaf mit der hochwirksamen Anti-Aging-Nacht-Pflege. 20 ml - Serum