SO kann ein perfekter Sonntag aussehen. Kaiserwetter im Oktober, ich liebe es und ein Besuch in unserem schönen Deutsch-Französischem-Garten (DFG) in Saarbrücken. Als Saarbriggerin (Saarbrückerin) kann ich Euch diese grüne Oase mitten in der Stadt wirklich nur ans Herz legen.

Herrliche Sparziergänge sind hier möglich, aber nicht nur das. Heute wird es dort sogar ganz schön gruselig. Die Halloween-Veranstaltung für Kinder findet statt. Hihi, ich bin nicht mit von der Partie, auch wenn ich auf dem nächsten Foto etwas gespensterhaft in der Kulisse hocke…statt mir gibt es stattdessen Zauberei, Bastelangebote und ein Feuerwerk 😉

Was für ein Glück, es ist bestes Fotoshooting-Wetter und endlich kann ich Euch meine Shopping- Trophäen vom letzten Samstag zeigen. Ich freu mich so. Aaah. Darf ich vorstellen, mein neuer Mantel und mega, mega schöne Tasche.

            

Mit diesem entzückenden Mäntelchen bin ich ab heute nun öfters unterwegs. Ich gebe zu, das ist derzeit das Mutigste was ich an Mantel zu bieten habe.

Und endlich auch mal eine Jacke die Rundum-Schutz bietet. ;-)) Dieser Kauf ist nämlich nicht nur modisches Statement für mehr Farbe, nein nein nein, er ist auch eine Investition – eine Investition in meine Sicherheit. Warum? Wer soll mich bitteschön jetzt noch im Straßenverkehr übersehen!?!?

Ich mag diesen recht zeitlosen Schnitt mit dem Reverskragen und gerade der leicht abgenutzte verfilzte Look finde ich ultra interessant. Dieses Blau passt auch wunderbar zu schlichtem schwarz. Ein toller Kontrast, wie ich finde.

Sehr lässig und praktisch sind auch die großen Eingrifftaschen vorne. Viel Platz für Handy, Geldbörse und kalte Hände. So mag ich es in der frischen Jahreszeit!

Und  kommen wir hier nun zum i-Tüpfelchen des Looks. Meine neue die-muss-ich-haben Tasche in Reptilien-Optik. In blau und gold kommt sie daher… eine wirklich schicke Begleitung für Tag und Nacht! Findet Ihr nicht?

In diesem Sinne: Adieu Tristesse und „Happy Shopping“ meine Lieben 🙂


  • Mantel: Mango (aktuell)
  • Tasche: Orsay (aktuell im Sale)
  • Sneakers: Zara (aktuell im Sale)

Übrigens…meine bessere Hälfte meinte, die Farbe sei schlumpfartig…pfff