Auch wenn der Sommerurlaub, die lang ersparte Fernreise oder der Städtetrip nach Barcelona dieses Jahr durch Corona mit großer Wahrscheinlichkeit ins Wasser fallen wird, könnte es vielleicht doch noch Lockerungen für Reisen innerhalb Deutschlands geben. Mit dieser Bildergalerie möchten wir Dich inspirieren.

Viele dieser Bilder kommen Dir bestimmt bekannt vor. Oft ist es erstaunlich, wie ein anderer Blickwinkel die Destination direkt anders aussehen lässt. So bist Du Dir bestimmt nicht direkt sicher, ob das Bild aus Kanada, Norwegen oder Bayern stammt. Die Welt ist wunderschön und deswegen solltest Du sie auch sehen. Betreibe aber kein Raubtourismus. Dies bedeutet, gib auch Geld vor Ort aus, bedien Dich nicht nur aus dem Supermarkt oder am All-Inclusive-Menü, unterstütze die örtlichen Händler und Anbieter. Denn das ist letztlich Umweltschutz! Beachte immer, dass viele Paradiese dieser Welt fast ausschließlich vom Tourismus leben, fällt dieser weg, verarmt die Bevölkerung entweder total oder betreibt Raubbau an der Natur.

 Horseshoe Bend - Page, Arizona, USA

Eigentlich sollte es im Juni für uns bei unserer fünften USA-Reise an die große Schleife des Colorado Rivers gehen. Doch daraus wird bekanntermaßen nichts, bleiben wir eben zu Hause an der Saar...
Saarschleife - Orscholz, Saarland, Deutschland

Das Original steht natürlich im Saarland. Die Saarschleife zwischen Dreisbach und Mettlach umgarnt die Burg Montclair.
Große Moselschleife - Trittenheim, Leiwen, Neumagen & Dhron, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Vielleicht geht es aber auch mal ins Nachbarbundesland...
Provence - Frankreich

Die Provence ist Ziel vieler Deutscher, egal ob mit dem Flugzeug, dem TGV oder dem Auto, ist die Provence in der Lavendelblütenzeit sehr beliebt.
Lüneburger Heide - Deutschland

Reisen nach Frankreich fallen wohl noch länger aus, dann fahre doch stattdessen in den Norden. Das Heidekraut, offiziell Besenheide, wächst natürlich südlich von Lüneburg.
Hamburg - Deutschland

Und wenn Du eh schon gerade im Norden bist, besuche doch Hamburg.
Amsterdam - Niederlande

Hamburg sieht Amsterdam an vielen Stellen zum Verwechseln ähnlich aus.
Suez-Kanal - Afrika/Asien

Besonders interessant für alle Liebhaber großer Brücken und Schiffe ist der Nord-Ostsee-Kanal. Ach nein, hier sieht man den Suez-Kanal...
Panama-Kanal - Panama, Mittelamerika

Auch hier sind wir nicht in Schleswig-Holstein. Der Panama-Kanal ist die kürzeste Verbindung zwischen dem Atlantik und Pazifik und bei jeder Kreuzfahrt das Highlight.
Nord-Ostsee-Kanal - Schleswig-Holstein, Deutschland

Nicht weniger interessant ist die kürzeste Verbindung nördlich von Hamburg zwischen Nord- und Ostsee.
Geiranger Fjord - Norwegen

Wenn Du eh schon im hohen Norden bist, dann mach doch gleich eine Kreuzfahrt in die norwegischen Fjorde. Aber erst im nächsten Jahr!
Königsee - Bayern, Deutschland

Hier fahren zwar keine großen Pötte, dennoch ist der Königsee nicht minder beeindruckend als die Fjorde in Norwegen!
Bamberg - Bayern, Deutschland

Auch Italien ist leider von der Pandemie schwer getroffen, also geht es wohl nach Bamberg statt nach Florenz!
Florenz - Italien

In einigen Monaten wird auch Italien wieder in seinem alten Glanz strahlen...
New York - USA

New York gilt für viele als die Großstadt schlechthin. 2020 wird dies aber wohl nicht mehr möglich sein.
Frankfurt am Main - Hessen, Deutschland

Mainhattan statt Manhattan heißt es stattdessen wohl. Rund um Frankfurt gibt es auch viel Natur zu entdecken.
Karibik


Auch die Karibik sollte tabu sein. Türkises Wasser gibt es aber auch im Süden Deutschlands...
Eibsee - Bayern, Deutschland

In der Nähe der Zugspitze liegt der Eibsee, einer der wohl schönsten Seen Deutschlands. Hier hast Du Kanadas wilde Natur und Karibikfeeling in einem!
Maligne Lake - Kanada

Fast wie am Königsee. Kanada ist auf jeden Fall ein offenes Ziel für uns!
Grand Canyon - USA

Auch 2020 stand eigentlich der Grand Canyon wieder auf unserer Liste. Vielleicht geht es stattdessen ja nach Ostdeutschland...
Basteibrücke - Lohmen, Sachsen, Deutschland

Auch im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Tschechien gibt es atemberaubende Felsformationen. Das Elbsandsteingebirge und die sächsische Schweiz laden zum Wandern und Fotografieren ein!
Toskana - Italien

Ganze nahe liegt die deutsche Toskana...
Mainschleife - Deutschland

Die Mainschleife im fränkischen Weinland ist bei schönen Sonnentagen der Toskana sehr ähnlich.
Algarve - Portugal

Die Algarve zählt zu Portugals schönsten Küsten, alternativ kannst Du eventuell noch dieses Jahr nach Sylt.
Sylt - Schleswig-Holstein, Deutschland

Mit etwas Glück kannst Du auch dieses Jahr noch an den Strand!!!

Solange Flugreisen tabu sind, aber auch danach solltest Du Deinem Heimatland eine Chance geben. Deutschland ist deutlich mehr als die Nordsee und der bayrische Wald. Aus diesem Grund werden wir nach und nach weitere interessante Tripreports von unseren Reisen durch Deutschland online stellen.