Seit ich gelesen habe, dass Kaugummi kauen die feinen Fältchen um den Mund fördert – bin ich ziemlich schnell wieder auf Pfefferminzbonbons umgestiegen. Selbst wenn das nicht stimmen sollte, es ist viel praktischer, die kleinen Dragees einfach in den Backentaschen verschwinden zu lassen. Kaugummi kauende Menschen wirken eh nicht sonderlich anziehend. Ich mache da bestimmt keine Ausnahme. Doch spätestens beim nächsten Flug verzichte ich auf die äußerliche Wirkung, denn für den Druckausgleich beim Fliegen ist Kaugummi kauen (neben Gähnen) das beste Mittel.

Schon erstaunlich, welche Artikel und sind sie noch so klein, neuerdings meine Interesse wecken.

Wie kürzlich ein Beitrag über viel Trinken. Regelmäßig fühle ich mich bei diesem Thema ertappt. Ich trinke unterm Strich einfach zu wenig! Dabei ist Flüssigkeit für den Stoffwechsel so enorm wichtig. Das weiß jeder, und es kommt noch besser: Viel trinken verzögert die Hautalterung!!! Das war mir nie bewusst. Zwei bis drei Liter pro Tag und Deine Haut sagt Danke. Warum stürme ich also jetzt nicht Richtung Küche? Für jeden Tipp, der mir das Trinken schmackhaft macht, bin ich dankbar.

Saarland Bloggerin
Saarland

Apropos Tipp. Ab und zu schafft es eine neue App auf mein Handy. Dieses Mal waren es sogar drei, vielleicht interessiert es Dich, welche es sind? Zum einem ist es Hyperlapse von Instagram. Die iOS-App, mit der man diese witzigen ruckelfreie Zeitraffer-Videos erstellen kann. Gut, sie ist nicht neu, aber ich habe sie erst jetzt für mich entdeckt. Genauso wie Spark Post und Spark Video. Es gibt auch Spark Page und diese App ist für all jene interessant, die keinen Blog oder ähnliches pflegen und trotzdem per Link Beiträge veröffentlichen möchten. Das Ergebnis ist unglaublich beeindruckend.

Saarland Bloggerin

Unglaublich beeindruckend waren auch die Gründe, wie ich meinem Partner meine neuen Schuhe von Esprit schmackhaft machen wollte. Ich bin total vernarrt in sie, denn Bast-Details spielen diesen Sommer eine große Rolle. Er hingegen vertritt hartnäckig die Meinung, dass sie unmöglich in den hohen Norden passen. Denn da geht es am Wochenende für ein paar Tage hin.

Anscheinend denkt er, es erwartet uns nur Regen. Abwarten. :-)) Wir sind übrigens ganz in der Nähe von der dänischen Grenze. Was wir dort machen und wen wir da eigentlich besuchen, das erfährst Du bald – versprochen.

Frau Schirra bloggt
Saarland Blog
Ü40 Lifestyle Bloggerin

Was erwartet Dich hier demnächst eigentlich noch?

Auf jeden Fall darfst Du Dich jetzt schon auf zwei weitere Erfahrungsberichte freuen. Einmal über eine Pflegeserie (Insider Tipp!), die ich seit über 4 Wochen testen darf und eine preisgekrönte Schönheitskur zum Trinken. Da darfst Du wirklich gespannt sein.

Natürlich erwartet Dich auch noch unser Lissabon Reisebericht. Hab noch ein bisschen Geduld, die Umstellung auf die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hat uns böse ausgebremst und ganz ohne Blessuren verlief es leider nicht. Die Newsletter habe ich unter anderem erst mal abgestellt. Zumindest solange bis Word Press ein Plugin anbietet, was den neuen Richtlinien entspricht. Bisher ist das noch nicht der Fall.   

Blicken wir nach vorne, es ist überstanden und Michael und ich können endlich wieder das tun, was wir am liebsten machen… bloggen und Dich unterhalten.

Alles Liebe

Petra